Claim
Bildelement

Referenzen

Mannheim-Lindenhof | Ortsbeschreibung

Mannheim-Feudenheim

Mannheim-Lindenhof
Doppelhaushälften


Schliffkopfstraße 6-8
68163 Mannheim-Lindenhof






Ortsbeschreibung

Der Stadtteil Lindenhof wurde nach der Zerstörung durch den 2. Weltkrieg und dem damit verbunden Wiederaufbau, neben der Oststadt und der Schwetzingerstadt zu einer der beliebtesten Wohngebiete der Stadt Mannheim. Mit ausschlaggebend für diese Entwicklung waren die Nähe zur Innenstadt, dem Rheinufer und der zwischen Rhein und Barockschloss gelegenem Schlosspark.

Das Zentrum des Stadtteils Lindenhof liegt nicht weitentfernt vom Mannheimer Hauptbahnhof. Ein einfacher Fussweg von ca. 5 min oder wenn es noch schneller gehen muss, dann mit dem Rad, machen diesen Stadtteil so wertvoll. Eine verkehrsberuhigte Fußgängerzone mit vielen kleinen Einzelhandelsgeschäften, Banken, Supermärkten und kleinen Gaststätten weckt großes Interesse bei jungen Familien.